Musik aus unsichtbarer Quelle

Lautsprecher von In-akustik zum Wandeinbau

28.09.2008
In-akustik hat mit dem "AmbienTone No. 2 Universalmodul" einen weiteren Flachlautsprecher für die unterschiedlichsten Wand- und Möbelfronten vorgestellt.
Foto: In-akustik
Foto: In-akustik
Foto: Detlef Scholz

In-akustik hat mit dem "AmbienTone No. 2 Universalmodul" einen weiteren Flachlautsprecher für die unterschiedlichsten Wand- und Möbelfronten vorgestellt. Der Flachlautsprecher leistet 40 Watt und hat einen Frequenzgang von 80 Hz bis 18 kHz. Er wird einfach von hinten an den speziell für den Lautsprechereinbau vorbereiteten Plattenwerkstoff geklebt, was für den Schreiner kein Problem darstellt und auch von vielen Heimwerkern selbst gemacht werden kann.

Unsichtbar fügen sich fortan die AmbienTone No. 2 Universalmodule in Plattenwerkstoffe wie MDF-, OSB-, Holz- oder Spanplatten in Wandkonstruktionen und Möbelfronten ein. Jede handelsübliche HiFi-Anlage kann die Lautsprecher ansteuern. Dabei lassen sich Mono, Stereo, Surround- und Multiroom-Installationen verwirklichen.

Die hochwertige Technik mit klangstarkem Zweiwegesystem ermöglicht dabei ein mit herkömmlichen Lautsprechern vergleichbares Klangerlebnis. Durch die Flachlautsprecher ergeben sich neue innenarchitektonische Möglichkeiten, beispielsweise für Besprechungsräume, Ausstellungssäle und Praxen, aber natürlich auch fürs Wohnambiente.

Ein AmbienTone No. 2 Universalmodul misst 435 x 570 x 40 mm und wiegt 3,5 kg. In-Akustik liefert es zusammen mit einem 10 m langen LS-Kabel sofort mit eine UVP von 969 Euro aus. (DE)

Zur Startseite