LCD-TVs jetzt auch hierzulande

27.01.2005

Schon vor Monaten angekündigt, hat Acer endlich den Einstieg in den deutschen LCD-TV-Markt gefunden. Den Start macht der AL2671W, ein 26-Zoll-Gerät mit Breitbild und integrierten Lautsprechern, für einen Endkundenpreis von rund 950 Euro (815 Euro plus Mehrwertsteuer). In Kürze soll ein 32-Zöller folgen, und auch ein 37-Zoll-Fernseher ist bereits in Planung.

Die sichtbare Bilddiagonale des AL2671W von 66 Zentimetern entspricht in etwa der eines 28-Zoll-Röhrenfernsehers. Der Bildwinkel ist mit 170 Grad ausreichend groß. Neueste Technologien wie 3D Motion adaptive De-Interlacing und 2D/3D Comb Filter sorgen für eine optimale Bilddarstellung, lineares Bild-Scaling und -Shaping ermöglichen es, problemlos zwischen den Betrachtungsmodi Normalansicht, Widescreen, Panorama und Letterbox zu wechseln. PIP (Bild in Bild) und PBP (Bild auf Bild) erlauben die gleichzeitige oder aufeinander folgende Darstellung verschiedener Videoquellen.

Leider unterstützt das Gerät nur die Fernsehnormen PAL und SECAM. WOW-Technologie liefert über die Stereolautsprecher 3D-Sound, sattere Bässe und ein größeres Klangfeld.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite