Test & Kauf

LED-Business-Monitor Benq BL2201PTE

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Benq bringt ein 22-Zoll-Display namens BL2201PTE, das im 16:10 Format gehalten ist und eine Reaktionszeit von 5 ms haben soll

BenQ bringt ein 22-Zoll-Display namens BL2201PTE, das im 16:10 Format gehalten ist und eine Reaktionszeit von 5 ms haben soll.

Des Weiteren bietet das Display eine Helligkeit von 250 cd pro Quadratmeter und einen Betrachtungswinkel von 170 sowie 160 Grad. Außerdem lässt sich das Gerät in der Höhe um 130 Millimeter verstellen, um 20 Grad neigen und nach links oder rechts um 45 Grad drehen. Die Bildhelligkeit passt der Benq BL2201PTE automatisch an, um die Augen des Betrachters zu schonen. Und der intelligente Eco-Sensor schaltet automatisch in den Stand-by-Modus, wenn sich der Nutzer vom Bildschirm entfernt. Als Anschlüsse weist das Modell einen Display-Port, einen D.Sub und einen DVI-D auf. Zwei Lautsprecher sind ebenfalls integriert. Der UVP für das Gerät beträgt 209 Euro. (TecChannel / cm)

Zur Startseite