Verkaufsargumente

LED-Drucker

26.07.2010

Medienflexibilität

Durch Single-Pass-Technologie kann das zu bedruckende Papier in einem geraden Weg durch den Drucker geführt werden und muss nicht aufwändig über Rollen umgeleitet und gebogen werden. So können beispielsweise lange Banner oder höhere Grammaturen gedruckt werden.

Druckqualität

A3-LED-Drucker C9850hdtn von OKI mit zusätzlichen Papierkassetten.
A3-LED-Drucker C9850hdtn von OKI mit zusätzlichen Papierkassetten.

Die Druckqualität ist in etwa mit einem Laserdrucker vergleichbar. Allerdings kann ein Laser Schwächen in den Randbereichen haben, was bei einer LED-Zeile nicht der Fall ist. bei der Single-Pass-Technologie fallen auch keine Deckungsungleichheiten durch den mehrmaligen Einzug an. Zudem kann eine LED einen kleineren Punkt erzeugen als ein Laser. Allerdings ist bei der LED die Auflösung dadurch beschränkt, dass nur eine gewisse Anzahl an Dioden nebeneinander auf die Leiste passen. Durch die Fortschritte in der LED-Produktion werden noch kleinere LEDs möglich. Die Auflösung könnte sich also in naher Zukunft noch erhöhen.

Zur Startseite