Legend/Lenovo: Der chinesische Drache breitet seine Flügel aus

01.04.2004
Der chinesische PC-Riese Legend mit der Marke Lenovo (27 Prozent Marktanteil in China) ist nach ersten Probeläufen in Spanien und Italien offenbar auf dem Sprung, auch in andere europäische Länder zu expandieren.

Der chinesische PC-Riese Legend mit der Marke Lenovo (27 Prozent Marktanteil in China) ist nach ersten Probeläufen in Spanien und Italien offenbar auf dem Sprung, auch in andere europäische Länder zu expandieren.

Drei Jahre ist es her, dass Legend-Chef Yang Yuanqing ankündigte, den chinesischen Drachen vorsichtig nach Europa zu fliegen. Mit der Motherboard-Marke QDI ist man schon länger in diesem Teil der Welt vertreten.

Die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis Legend als PC- und Notebook-Anbieter auch in Deutschland, Großbritannien und Frankreich durchstartet. "Nicht mehr lange", lautet die wage Antwort von Mike Chan, Director International Business Development in Berkshire, nahe London. Mehr dazu lesen Sie bitte in ComputerPartner Ausgabe 14.

Seine Flügel breitet Legend auch in sportlicher Hinsicht aus. Denn ab sofort ist der chinesische Marktführer offizieller Sponsor der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin und der Sommerspiele 2008 in Peking (Beijing). (kh)

Zur Startseite