Für Signalpegelmessungen

Leicht bedienbares Messgerät von Kathrein

30.03.2009
Kathrein bietet ab sofort mit dem "MSK 125" ein Antennenmessgerät an, das sich für Einsteiger wie Profi gleichermaßen verwenden lässt.
Foto: Kathrein
Foto: Kathrein
Foto: Detlef Scholz

Kathrein bietet ab sofort mit dem "MSK 125" ein Antennenmessgerät an, das sich für Einsteiger wie Profi gleichermaßen verwenden lässt. Das MSK 125 ist als tragbares Kombi-Messgerät für analoge TV-, SAT- und FM-Radio-Signale sowie für digitale DVB-C-, DVB-S(2)-. DVB-T- und DVB-H-Pegel (digitaler Übertragungsstandard für Handhelds) konzipiert und misst im dB-Mikrovoltbereich. Das Modell verfügt über einen 5,7 Zoll messenden, transflektiven TFT-Farbbildschirm in VGA-Auflösung und ein zweizeiliges, 22-stelliges LC-Display zur Anzeige der Messwerte.

Die kalibrierte Spektrum-Darstellung erfolgt mit einer Wiederholrate von circa zwei Sekunden. Durch die integrierte CI-Schnittstelle ist es möglich, auch verschlüsselte Senderpegel zu bestimmen. Der Messgeräte-Speicher erlaubt das Sichern von bis zu 100 Einstellungen. Ebenfalls können 100 Messergebnisse in dem Newcomer gespeichert werden.

Durch Übertragen der gespeicherten Messergebnisse auf eine SD-Karte mit maximal 1-GB-Speicherkapazität (im Lieferumfang) und anschließender Neubeschreibung des eingebauten internen Messwert-Speichers steht eine nahezu unbegrenzte Kapazität zur Erfassung und Dokumentation von Messergebnissen zur Verfügung.

Das MSK 125 ist ab sofort lieferbar, den Fachhandelspreis nennt Kathrein auf Anfrage. (DE)

Zur Startseite