Lenovo beliefert Olympiade

27.03.2007
Als Computerausstatter für die Olympischen Sommerspiele im kommenden Jahr in Peking hat Lenovo gerade noch einmal 700 Hardware-Komponenten an das Organisationskomitee geschickt.

Als Computerausstatter für die Olympischen Sommerspiele im kommenden Jahr in Peking hat Lenovo gerade 700 Hardware-Komponenten an das Organisationskomitee geschickt. Damit hat der chinesische Hersteller die zweite von drei vereinbarten Großlieferungen abgeschlossen.

Die Lieferung, die aus 300 Servern, je 800 PCs und Monitore sowie 70 Notebooks besteht, geht direkt an das Testzentrum der Organisationskomitees. Zusammen mit 30 Mitarbeitern von Lenovo sollen die dort tätigen Techniker die Geräte auf ihre Einsetzbarkeit überprüfen.

So soll nach Angaben von Lenovo die hauseigene Hardware den gesamten technischen Ablauf der olympischen Spiele, vom Erfassen und Speichern der Teilnehmerdaten bis hin zur Anzeige der Wettkampfergebnisse, übernehmen.

Zum Start der Spiele am 8. August 2008, in genau 500 Tagen, wird Lenovo nach eigenen Angaben mehr als 14.000 PC-Komponenten an 56 Veranstaltungsorte in sieben Städten geliefert haben.

Zum Vergleich: Für die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin stellte Lenovo, damals ebenfalls Sponsor nur etwa ein Drittel an Ausrüstungsgegenständen und Technikern zur Verfügung. (aro)

Zur Startseite