Lenovo verpackt umweltfreundlich

22.03.2007
Lenovo reduzierte im vergangenen Jahr den Bedarf an Verpackungsmaterial um ein Viertel. Dafür wurde der PC-Hersteller jetzt mit einem Preis und einer Anerkennung des US-Umweltministeriums ausgezeichnet.

Dank eines neuen Umweltkonzepts gelang es dem PC-Hersteller Lenovo im vergangenen Jahr, den eigenen Bedarf an Verpackungsmaterialien um ein Viertel zu senken. Zudem beteiligte setzte sich das Unternehmen an einer Aktion des US-Umweltministeriums, die sich zum Ziel gesetzt hatte, öffentliche Einrichtungen nur noch mit umweltfreundlichen Elektronikgeräten auszustatten.

Dafür erhielt Lenovo jetzt zwei Auszeichnungen: Zum einen ehrte der Vorsitzende des US-Umweltministeriums den Hersteller, zum anderen darf sich das Unternehmen jetzt mit dem "2006 AmeriStar Award" schmücken: Diesen Preis erteilt das US-Institut für Professionelles Verpacken an umweltfreundlich orientierte Firmen. "Unser neues Verpackungssystem "Reflex Thermoformed Cushion Design" ist eine wegweisender Schritt für die PC- und Verpackungsbranche," so Gerry Smith, Senior Vice President Global Supply Chain von Lenovo. (aro)

Zur Startseite