Leseranalyse Computerpresse

15.04.1999

Die Studie wurde von der Arbeitsgemeinschaft LAC (Leseranalyse Computerpresse) in Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Infratest Burke durchgeführt. 14.441 Personen ab 14 Jahren wurden in einem Zeitraum von drei Monaten per Direktinterview befragt. Aus diesem Panel rechneten die Marktforscher disproportional auf die Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik hoch. Daraus ergab sich eine Basis von 13,473 Millionen außerordentlich oder sehr interessierten Privatanwendern und 4,398 Millionen DV-Entscheidern. Die Ergebnisse sind nicht nur aufschlußreich für Computerzeitschriften, sondern auch für die Anbieter der Branche - die Arbeitsgemeinschaft fragte auch nach Anschaffungspotentialen oder nach der bevorzugten Informationsquelle der Interessenten vor dem Kauf -, zumal die Ergebnisse nach privaten Anwendern und professionellen DV-Entscheidern aufgeschlüsselt vorliegen. Die LAC wurde 1999 zum dritten Mal durchgeführt und ausgewertet. (gn)

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