Leserbrief

04.10.2001
Unter der Überschrift "Werden wir Händler von den Herstellern und Distis verar...?" erreichte uns folgende Leserzuschrift:

TFT-Displays und P4-PCs stehen beim Media-Markt und beim Lebensmittelhändler für 799 beziehungsweise 1.999 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Wir Händler sollen beim Disti ab 800 beziehungsweise mehr als 2.000 Mark netto, also plus Mehrwertsteuer zahlen. Dazu kommt noch die Versandpauschale von 30 Mark.

Distimitarbeiter erzählen dann etwas von längerer Garantie und besseren Bauteilen. Doch dies interessiert den Endkunden nicht. Der sieht nur den Knüllerpreis und will von uns das gleiche Angebot, auch wenn die Media-Markt-Filialen oft nur ein Dutzend Geräte haben.

Was also machen? Früh aufstehen und mit Mitarbeitern, Nachbarn und Verwandtschaft die wenigen Schnäppchenangebote von Media-Markt und Co aufkaufen!

A. Hollaus, com-com.de, per E-Mail

Zur Startseite