Ki Ju Song ist neuer CEO

LG Deutschland besetzt Chefposten neu

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Am 1. Januar 2012 hat Ki Ju Song bei der LG Electronics Deutschland GmbH die Position des Chief Executive Officers angetreten. Er hat damit die Position seines Vorgänger, Jae Deuk Shim übernommen und leitet den deutschen Standort in Ratingen.
Ki Ju Song leitet ab sofort die Geschäfte der deutschen Niederlassung von LG.
Ki Ju Song leitet ab sofort die Geschäfte der deutschen Niederlassung von LG.
Foto: LG

Am 1. Januar 2012 hat Ki Ju Song (47) bei der LG Electronics Deutschland GmbH die Position des Chief Executive Officers angetreten. Er hat damit die Position seines Vorgänger, Jae Deuk Shim übernommen und leitet den deutschen Standort in Ratingen. Der Manager begann seine Karriere im Unternehmen im Jahr 1989 im Headquarter in Südkorea. Nach leitenden Positionen im Personalmanagement und in der strategischen Planung gründete er im Jahr 2000 den LG Standort in Marokko, den er fünf Jahre als CEO führte. Anschließend war er von 2007 bis 2008 ebenfalls als Geschäftsführer in Indien sowie der Tschechischen Republik tätig, bvor er 2009 nach Seoul zurückkehrte und im Headquarter im Bereich der globalen Marketing- und GTM-Strategie tätig war.

"Deutschland ist der wichtigste, anspruchsvollste und gleichzeitig schwierigste Europäische Markt im Bereich IT und Consumer Electronics. Der Wettbewerb ist stark und die Erwartungen der Kunden sind hoch. Ich freue mich außerordentlich auf diese Herausforderung und sehe uns für das Jahr 2012 gut gerüstet", sagt Ki Ju Song. (bw)

Zur Startseite