LG VX9100: Kompakter Folder mit QWERTY-Tastatur

17.03.2008
Mit dem VX9100 wird LG dem im Herbst 2007 vorgestellten Voyager schon bald ein Schwestermodell zur Seite stellen. Der Folder verfügt auf der Außenseite über ein kleines Display und ein großes Ziffernfeld, während im Innern die Tasten der QWERTY-Tastatur eng beieinander stehen. Zunächst erscheint das VX9100 bei Verizon.

Dem im Herbst 2007 vorgestellten Voyager wird LG in Kürze das VX9100 zur Seite stellen. Auffällig sind besonders die optischen Unterschiede der Gehäusefront: Verglichen zum VX10000 wird beim neuen Modell das Außendisplay verkleinert und ein nummerischer Ziffernblock eingesetzt. Das senkt die Kosten und erleichtert die Bedienung im Alltag, indem Rufnummern schneller gewählt und Kurznachrichten geschrieben werden können.

Beim Öffnen des kompakten Folders zeigt sich ein bekanntes Bild. Die QWERTY-Tastatur bietet mit 51 teils doppelt belegten Tasten den vollen Funktionsumfang und erleicht vor allem das Schreiben von langen Texten und das Surfen im Netz - lediglich die Abstände zwischen den einzelnen Buttons sind sehr klein geraten und erfordern eine genaue Bedienung. Aus technischer Sicht ist das VX9100 weitgehend unbekannt. Vermutlich wird LG eine Optik mit 2 Megapixeln verwenden, deren Bilder auf dem internen QVGA-Display dargestellt und auf microSD-Karten gespeichert werden können. Auch das VX9100 soll zunächst exklusiv bei Verizon erscheinen. Über Preis und Verfügbarkeit sind keine Details bekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite