Lintec AG plant kleine CeBIT

03.11.1999

TAUCHA: Der ostdeutsche Distributor Lintec AG will noch in diesem Jahr ein bis zwei weitere Unternehmen kaufen. Nachdem die Sachsen zum Jahreswechsel 51 Prozent des Multimedia-Distributors Batavia übernommen hatten, schauen sie sich nach eigenem Bekunden nun in erster Linie nach Softwareunternehmen um. Aber auch Distributoren wie die Elan GmbH hätten bei den Leipzigern angeklopft. Noch ist man sich wohl bei Lintec über zukünftige Partner im unklaren - in den kommenden Wochen jedoch würde die eine oder andere Übernahme über die Bühne gehen, erklärte der Distributor.Interessant dürfte auch die erste Hauptversammlung der Lintec AG werden, die seit September vergangenen Jahres börsennotiert ist. Im Anschluß an diese Veranstaltung, die für den 6. Mai geplant ist, findet in der Firmenzentrale der Sachsen eine "kleine Cebit" statt, wie es Strategieleiter Dirk Heynig umschrieb: Vom 6. bis zum 8. Mai würden nicht nur Lintec und deren Lieferanten ihr Leistungsangebot präsentieren, sondern erstmalig auch Fachhändler des sächsischen Distis. Aus diesem Grund ist die Lintec-eigene Messe an zwei Tagen für Fachbesucher und an einem Tag für interessiertes Publikum geöffnet. (sn)

Der Distributor Lintec AG gestaltet in diesem Jahr seinen Fachhandelstag als "kleine Cebit": Nicht nur Lieferanten können hier ihre Leistungen anpreisen, sondern auch der Fachhändler selbst.

Zur Startseite