Lösungsticker

10.05.2000

+++ Für mehr Bedienfreundlichkeit und Sicherheit im Online-Handel soll ein Katalog von Heiler Software und Itelligence AG (vormals SVC AG und Apcon AG) sorgen. Die Lösung der schwäbisch-hessischen Kooperation wird zum Beschaffungsmodul von SAP R/3 kompatibel sein und soll zum ersten Mal auf der Systems in München vorgestellt werden.

www.heiler.de

www.itelligence-ag.de

+++ Ein neuartiges ContentManagement-System entwickelt zu haben, das beansprucht die Raven Pack AG für sich. Die Software "Raven Pack" soll Unternehmensanwendungen transparent in die Web-Präsenz einbinden, so dass der Online-Kunde sich nicht durch mehrere Seiten durchklicken muss, um an die gewünschten Informationen heranzukommen.

www.ravenpack.com

+++ Ab sofort kooperiert die Mannheimer Connectivity GmbH mit Citrix. Erste Frucht dieser Zusammenarbeit: Die modulare Management-Software "Conaktiv" gibt es nun mit "Metaframe" als Erweiterung. Damit können nun Projektleiter, Außendienstler oder Vertriebsbeauftragte von jedem vernetzten Notebook auf Conaktiv zugreifen.

www.conaktiv.de

+++ Eine Vereinfachung der Bild- und Sprachkommunikation über ihre Produkte verspricht Accord Networks mit Hilfe einer Software-Erweiterung. Damit sollen sich Anwender unabhängig von Standort und Gerät miteinander verständigen können.

www.accordnetworks.com

+++ Auf den neuen Bandstandard LTO (Linear Tape Open) schwört nun auch Plasmon. Der britische Hersteller bietet dementsprechende 1/2-Zoll-Magnetbandspeicher an. Bis zu zehn Laufwerke, maximal 500 Slots und 50 Terabyte Speicherkapazität fordern ihren Preis: Das Einstiegsmodell kostet 10.400 Dollar.

www.plasmon.co.uk

+++ Nicht nur auf Windows- und Linux-basierende Systeme, sondern auch auf Palm-Pilots verteilt der "Unicenter TNG SDO" Software. Die Version 3.0 dieser Lösung von Computer Associsates vermag aber auch, all diese Programme zentral zu verwalten.

www.ca.com

Zur Startseite