Lösungsticker

15.03.2001

+++ Onyx Software kooperiert mit Cognos, um die eigene CRM-Lösung mit dem Business-Intelligence-Werkzeug des Marktführers zu koppeln. Daraus soll ein Komplettsystem hervorgehen, das Reporting- und Analyse-Funktionen zur Bindung bestehender und Gewinnung neuer Kunden bereitstellt.

www.cognos.com

www.onyx.com

+++ Internet Service Provider können ab sofort die Verbindungskosten ihrer Kunden mit Hilfe der Software "Revchain" abrechnen. Dieses Produkt liefert ihnen Daleen Technologies aus.

www.daleen.com

+++ Legato dehnt seine Plattformunterstützung auf Sun Solaris 7 und 8 aus. Für diese beiden Betriebssysteme bietet nämlich der Speicherspezialist seine Clustering-Lösung an - und das sowohl in Intel- als auch in Sparc-Umgebungen.

www.legato.com

+++ Ab sofort ist das Release 7.6 des Datenbankservers "AQL-Base" von Centura erhältlich. Das speziell auf PCs angepasste Datenbanksystem kann als so genannte "Embedded Database" in bereits bestehende Applikationen integriert werden. Gegenüber den Vorgängerversionen hat sich die Anzahl der maximal erreichbaren, gleichzeitigen Zugriffe erhöht. Die obere Grenze für die Dateigröße beträgt nun unter Windows 512 GB.

www.centura.com

+++ Montavista Software, Anbieter der Linux-Distrubution "Hard Hat" für Embedded Systeme, kooperiert mit Mips Technologies im Rahmen dessen Partnerprogramms. Damit verstärkt der Linux-Spezialist sein Engagement in Richtung Mips-Plattform. Eine entsprechende Entwicklungsumgebung gibt es bereits.

www.mvista.com

+++ Auf den Network Attached Server "Max Attach NAS 4100" können ab sofort sowohl Windows als auch Linux-, Unix-, Macintosh- und Netware-Anwender zugreifen. Maxtors Speicher-Server nutzt bereits die neuen Verzeichnisdienste von Microsoft und Novell. Mit 160 GB ausgestattet kostet die Hardware 3.300 Dollar, bei 320 GB sind 5.000 Dollar zu entrichten.

www.maxtor.com

Zur Startseite