Lösungsticker

25.01.2001

+++ Gemeinsam mit den Iforce-Partnern Matrix One, PTC, SDRC, Unigraphics Solutions, Web Scope und anderen möchte Sun Microsystems dem so genannten "Collaborative Product Commerce" zum Durchbruch verhelfen. Es geht dabei darum, webbasierte PDM-Lösungen (Product Data Management) zu entwickeln, die in der verarbeitenden Industrie Designzyklen verkürzen, Herstellungsabläufe straffen und Produktqualität verbessern sollen.

www.sun.com/iforce

+++ Externe Mitarbeiter können ab sofort mit Axent "Defender 4.1" auf ihre Zugangsberechtigung hin geprüft werden. Dabei checkt die Software nicht nur Benutzernamen samt zugehörigem statischen Passwort, sondern auch ein sogenanntes Software-Token. Mit dessen Hilfe kann die Software am Client - nach Aufforderung vom Server - ein nur einmal nutzbares Passwort erzeugen, das dann endgültig die Tür zum LAN öffnet.

www.axent.de

+++ Auf der diesjährigen Cebit präsentiert die Aachener Imperia Software Solutions GmbH die Version 6 ihres gleichnamigen Content-Management-Sys-tems.

www.imperia.de

+++ E-Business-Anwendungen in die Geschäftsprozesse der Käufer, Verkäufer und Betreiber zu integrieren, das verspricht die "Exchange Ebusiness Integration Suite" von See Beyond. Die Lösung ist ab sofort verfügbar und kostet 350.000 Dollar. Sie arbeitet unter Windows NT/2000, Solaris, AIX, HP-UX, Linux und Tru64.

www.seebeyond.com

+++ Ein Jahr nach ihrer Gründung bietet die Münchner Cariba AG ihre CRM-Lösung feil. Sie nennt sich "Cariba-Systeme", ist vollständig webbasiert und richtet sich als OEM-Produkt an Software-Häuser, ISPs und Telkos.

www.ariba.de

+++ Fibre-Channel-Lösungen mit dem Virtual Interface-Standard (VI) wollen Network Appliance und Troika Networks künftig gemeinsam entwickeln. Konkret lautet das Ziel der Kooperation, sogenannte Storage Appliances in Fibre-Channel-Umgebungen zu integrieren.

www.netapp.com

www.troikanetworks.com

Zur Startseite