Lösungsticker

12.09.2002

+++ FCS Fair Computer Systems GmbH aus Nürnberg erweitert ihre IT-Inventarisierungs-Software "Win ICCM" um neue Werkzeuge für das Lizenzmanagement. Win ICCM zeigt dem Systemadministrator auf Knopfdruck alle Hardwarekomponenten an und informiert ihn über sämtliche installierte Softwareprodukte. Daneben können mit der aktuellen Version 2.4 Soll-Zustände manuell erfasst und mit dem tatsächlichen Bestand verglichen werden.

www.fair-computer.de

+++ Unternehmen, die Mysap-Produkt-Lifecycle-Management (PLM) einsetzen, verwalten Dokumente, an denen täglich gearbeitet wird, üblicherweise mit dem integrierten Dokumentensystem und legen sie im SAP-Content-Server ab. Wegen der Produkthaftung müssen die fertigen Konstruktionszeichnungen, Modelle oder Projektpläne zusätzlich langfristig in einem Archivierungssystem abgelegt werden. Der "Econ-Server" der Ixos Software AG übernimmt beide Aufgaben und verwaltet sowohl die dynamischen als auch die statischen Dokumente.

www.ixos.de

+++ Die Enterprise-Information-Integration-Lösung (EII) von Sagent - utzt für seine dynamischen Analysen die in einem Unternehmen bereits vorhandenen Datenquellen. Die Daten können aus Data Warehouses, Data Marts, Tabellen oder aus externen Quellen stammen. Außerdem kann das Werkzeug Daten aus nicht miteinander verbundenen Anwendungen und Datenbanken kombinieren. Die Ergebnisse der Analysen können im Desktop aufgerufen werden.

www.sagent.de

+++ Die IP-Telefone von Innovaphone sind in der Lage, Telefonnummern zu nutzen, die im Lightweight-Directory-Access-Protocol (LDAP)-Verzeichnis gespeichert sind. LDAP ist das Standardprotokoll zum Zugriff auf Adressbücher und Datenbanken im Internet. Wo die Telefonnummern gespeichert sind, spielt keine Rolle. Unter anderem unterstützen Microsoft Active Directory, IBM Domino Server, I-Planet Directory Server Open LDAP 2.0 und Siemens Dir.X-Server das LDAP-Protokoll. (ce)

www.innovaphone.de

Zur Startseite