Intensiver Gedankenaustausch

Loewe Leuchtturm-Events mit erfolgreichen Handelspartnern

11.05.2008
Unter dem Motto "Best Practice" fanden in diesem Jahr acht Veranstaltungen in Deutschland statt, auf denen Loewe mit ausgewählten Fachhändlern über aktuelle Produkt- und Marketingaktivitäten sprach.

An den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Erftstadt, Essen, Münster, Hamburg und Berlin veranstaltete Loewe in diesem Jahr insgesamt acht Leuchtturm-Events. Ziel der Veranstaltungen war der intensive Gedankenaustausch zwischen Loewe und seinen Fachhandelspartnern. Gastgeber waren jeweils ausgewählte Fachhandelspartner von Loewe, die Kollegen anderer Loewe Galerien oder Loewe Partnerhändler eingeladen hatten.

Unter dem Motto "Best practice" dienten die Veranstaltungen vor allem dazu, Erfahrungen aus der täglichen Arbeit weiterzugeben und von anderen Fachhändlern zu lernen. Loewe informierte über aktuelle Produkt- und Marketing-Aktivitäten wie die Kampagne im Umfeld der Fußball-Europameisterschaft. Hier startete Loewe zusammen mit den Fachhandelspartnern eine große Kommunikationsoffensive, die mit Beiheftern in Stern und Spiegel Ende April begann. Begleitet wurden die Maßnahmen durch Online-Banner-Schaltungen auf wichtigen Portalen wie Spiegel online.

Loewe informierte aber auch über Themen wie Kundendatenbank, Direktmailing und Kundenansprache im Fachgeschäft. Zudem gab das Loewe Produktmarketing einen Ausblick auf die Sortimentsentwicklung des laufenden Jahres. Im Mittelpunkt standen hier große Home Cinema Anlagen, die mit bestem Bild und perfektem Surround-Klang das Kinoerlebnis nach Hause holen.

Die Leuchtturm-Events zeigten, dass die intensive Kommunikation zwischen Loewe und seinen Handelspartnern einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Marke und damit auch der Partner im qualifizierten Fachhandel leistet. Dies belegen auch die Umsatzzahlen des ersten Quartals 2008 bei herausragenden Handelspartnern. Und das honoriert der Loewe-Fachhandel, der das Kronacher Unternehmen bei der ChannelPartner-Umfrage 2007 zum Channel Champion im Bereich Consumer Electronics wählte. (go)

Zur Startseite