Loewe sucht Nachfolger für Hecker als CEO - FTD

27.08.2007
HAMBURG (Dow Jones)--Der Fernsehgerätehersteller Loewe bereitet den Wechsel an der Konzernspitze vor. "Wir suchen nach einem Nachfolger unter Führung des Aufsichtsrates in enger Abstimmung mit dem Vorstand", sagte der amtierende Vorstandsvorsitzende Rainer Hecker der "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe). Er wolle sich von dem Posten zurückziehen, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Heckers Vertrag läuft noch bis April 2009.

HAMBURG (Dow Jones)--Der Fernsehgerätehersteller Loewe bereitet den Wechsel an der Konzernspitze vor. "Wir suchen nach einem Nachfolger unter Führung des Aufsichtsrates in enger Abstimmung mit dem Vorstand", sagte der amtierende Vorstandsvorsitzende Rainer Hecker der "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe). Er wolle sich von dem Posten zurückziehen, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Heckers Vertrag läuft noch bis April 2009.

Der Vorstandsvorsitzende kann sich vorstellen, in den Aufsichtsrat der Loewe AG, Kronach, einzuziehen. "Mein Angebot steht: Für eine gewisse Kontinuität, wäre das für Loewe bestimmt eine gute Lösung", sagte Hecker. Sein Nachfolger werde nach dem Stand der Dinge nicht im eigenen Unternehmen gesucht. "Den sehen wir eher von extern", sagte der Vorstandsvorsitzende.

Der gebürtige Straßburger arbeitet seit 1982 für Loewe. Im Jahr 1999 hatte Hecker den Vorstandsvorsitz des TV-Geräteherstellers übernommen, der seit dem gleichen Jahr an der Börse notiert ist.

Webseite: http://www.ftd.de/

DJG/jhe/rio

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite