Loewe und der Fernsehsender "Das Vierte" haben insgesamt sechs Fachhändler mit dem "Preium-Award" für die markentypischsten und attraktivsten Präsentationen ausgezeichnet.
Wichtigstes Kriterium, das die Fachhändler bei ihren Präsentationen der Loewe-Produkte berücksichtigen mussten, war die großzügige und klar strukturierte Gestaltung der Schaufenster, bei dem es sowohl das aktuelle Produkthighlight als auch die Markenbotschaft zu präsentieren galt.
Drei der sechs ausgezeichneten Fachhändler sind Euronics-Mitglieder. Es sind die Galerie Kiffer in Starnberg und die beiden Fachgeschäfte Radio Doll in Dachau und Radio Wörle in Zusmarshausen.
"Mit dem Premium-Award unterstreicht Loewe die große Bedeutung, die eine gute Darstellung der Sortimente im Fachgeschäft für den Erfolg der Marke hat. Wir sind sehr stolz, dass gleich drei unserer Mitglieder die Auszeichnung erhalten", erklärt Euronics-Geschäftsführer Werner Winkelmann. Als Premiumanbieter, der mehr auf den Fachhandel und weniger auf das Massengeschäft setze, sei Loewe der ideale Partner für die Verbundgruppe und deshalb nicht umsonst einer der stärksten Lieferanten von Euronics.
Die Elektrospezialisten präsentieren das Sortiment einheitlich nach Produktlinien gegliedert, übersichtlich von der Markenkommunikation bis zum Produktschild, ohne dabei das Geschäft zu überfrachten. Besonders erfolgreich vertreibt der Euronics-Fachhandel derzeit die Produktlinie Loewe Individual und Flachfernseher der Xelos-Reihe. (go)