Logitech macht ordentlich Mäuse

10.05.2001

Von der Schwäche im PC-Markt im Jahr 2000 blieb Peripherieanbieter Logitech offenbar unberührt.

Für das am 31. März abgeschlossene Geschäftsjahr 2001 weist das Unternehmen einen Umsatz von 761 Millionen Dollar oder ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Der Reingewinn lag bei 48,4 Millionen Dollar und damit um 61 Prozent über dem des Geschäftsjahres 2000.

Nach eigenen Angaben hat Logitech im Geschäftsjahr 2001 mehr als 30 Millionen Produkte unter dem eigenen Markennamen verkauft. Von der Labtec-Übernahme und vom Eintritt ins Konsolengeschäft erwartet sich Logitech-CEO Guerrino De Luca "ein beträchtliches Potenzial für anhaltendes Wachstum". Für das Geschäftsjahr 2002 geht Logitech von einer Umsatzsteigerung von 25 Prozent bei einem operativen Ergebnisplus von 40 bis 45 Prozent aus. (kh)

www.logitech.com

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