Lotus Development GmbH

28.11.1997
MÜNCHEN: Der neue Lotus Consulting-Service namens "Messaging Infrastructure Assessment" ist gedacht für Unternehmen, die ihre gegenwärtige Kommunikationsinfrastruktur analysieren wollen und aufgrund dieser Bestandsaufnahme eine Weiterentwicklung ihrer Messaging-Infrastruktur für das nächste Jahrhundert planen. Der Dienstleistungsservice wird von IBM und Lotus Consulting gemeinsam mit Business Partnern angeboten, die über eine entsprechende Erfahrung bei der Implementierung von unternehmensweiten Messaging-Lösungen verfügen.Hans-Peter Bauer, Managing Director von Lotus Consulting Central und Eastern Europe, erläutert: "Unternehmen brauchen heute eine Vision, wohin sie sich in fünf Jahren entwickeln wollen. Aus unserer Beraterpraxis wissen wir, daß die dazugehörigen Messaging-Entscheidungen zu oft aus einer rein technischen Perspektive getroffen werden. Um die passende Messaging-Infrastruktur aufzubauen, bedarf es einer Berücksichtigung der Geschäftsziele eines Unternehmens. Im Alltagsgeschäft hat kaum ein Unternehmen die Zeit und die Ressourcen, eine derartige Ist-Analyse vorzunehmen, um von da aus die zukünftige Planung abzuleiten. Hier bieten wir Unternehmen die passenden Methoden, Migrations-Tools und Dienstleistungen." Der neue Dienstleistungsservice ist laut Lotus ein exakt definiertes Paket, das aus Beratungsleistung, Diagnose-Tools und einem Beurteilungsbericht besteht. Bestandteil der Migrationsempfehlung ist auch ein Projektplan, der Informationen über den Zeitaufwand und die Kosten einer Migration enthält. (ld)

MÜNCHEN: Der neue Lotus Consulting-Service namens "Messaging Infrastructure Assessment" ist gedacht für Unternehmen, die ihre gegenwärtige Kommunikationsinfrastruktur analysieren wollen und aufgrund dieser Bestandsaufnahme eine Weiterentwicklung ihrer Messaging-Infrastruktur für das nächste Jahrhundert planen. Der Dienstleistungsservice wird von IBM und Lotus Consulting gemeinsam mit Business Partnern angeboten, die über eine entsprechende Erfahrung bei der Implementierung von unternehmensweiten Messaging-Lösungen verfügen.Hans-Peter Bauer, Managing Director von Lotus Consulting Central und Eastern Europe, erläutert: "Unternehmen brauchen heute eine Vision, wohin sie sich in fünf Jahren entwickeln wollen. Aus unserer Beraterpraxis wissen wir, daß die dazugehörigen Messaging-Entscheidungen zu oft aus einer rein technischen Perspektive getroffen werden. Um die passende Messaging-Infrastruktur aufzubauen, bedarf es einer Berücksichtigung der Geschäftsziele eines Unternehmens. Im Alltagsgeschäft hat kaum ein Unternehmen die Zeit und die Ressourcen, eine derartige Ist-Analyse vorzunehmen, um von da aus die zukünftige Planung abzuleiten. Hier bieten wir Unternehmen die passenden Methoden, Migrations-Tools und Dienstleistungen." Der neue Dienstleistungsservice ist laut Lotus ein exakt definiertes Paket, das aus Beratungsleistung, Diagnose-Tools und einem Beurteilungsbericht besteht. Bestandteil der Migrationsempfehlung ist auch ein Projektplan, der Informationen über den Zeitaufwand und die Kosten einer Migration enthält. (ld)

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