Gerd Holl wird Kern & Stelly-Geschäftsführer

Lutz Kern und Andreas Stelly ziehen sich zurück

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Sie haben ihrem Unternehmen den Namen gegeben, nun werden die Firmengründer des AV-Distributors Kern & Stelly das Unternehmen in neue Hände legen: Als Geschäftsführer wird Gerd Holl übernehmen.

Mit dem Rückzug von Lutz Kern und Andreas Stelly geht eine Ära zu Ende. In einem auf Spotify verfügbaren Podcast erklären die Gründer des auf Medientechnik spezialisieren Distributors, warum sie nun ihre Geschäftsführjobs an den Nagel hängen.

Gerd Holl wird neuer Geschäftsführer beim AV-Distributor Kern & Stelly. Firmengründer Andreas Stelly wird ihn noch bis Mitte des Jahres bei der Übernahme der neuen Aufgabe begleiten.
Gerd Holl wird neuer Geschäftsführer beim AV-Distributor Kern & Stelly. Firmengründer Andreas Stelly wird ihn noch bis Mitte des Jahres bei der Übernahme der neuen Aufgabe begleiten.
Foto: Kern & Stelly

Lutz Kern berichtet, dass in den 19 Jahren seit der Unternehmensgründung oft die Familie und auch die Gesundheit zurückstehen musste. "Nun ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, um das Unternehmen auf der nächsten Stufe in die Zukunft zu führen", so Kern. "Das haben wir für uns entschieden, keiner hat uns aus dem Job gedrängt. So ticken wir eben", stellt Andreas Stelly klar.

Kern & Stelly gehört seit 2013 zur Midwich Group. Der international auf gestellte Distributionskonzern mit AV-Schwerpunkt unterhält zudem Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, England, Irland, den Niederlanden, Australien und Neuseeland.

Gerd Holl übernimmt

Nun übernimmt Gerd Holl bei dem Hamburger AV-Grossisten das Ruder. Holl ist kein Unbekannter in der Branche. Er arbeitete viele Jahre für den Technologiekonzern Toshiba und war dabei einer der ersten Geschäftspartner von Kern & Stelly im Bereich Projektoren. In seinen weiteren Stationen hat er als Zentraleuropaverantwortlicher und Geschäftsführer bei Electrolux Deutschland und Sage Appliances maßgeblich zum profitablen Wachstum der Unternehmen beigetragen und diese im Markt etabliert, indem er erfolgreich Vertriebsnetzwerke und Partnerschaften aufgebaut und gefestigt hat.

Stelly wird Holl in den Anfangsmonaten unterstützen. "Wir sind uns sicher, dass er das Unternehmen im Sinne unserer Werte weiterführen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Kunden auf einem hohen Niveau weiter ausbauen wird, bekräftigt er.

Holl hat sich zum Ziel gesetzt, die starke Marktposition von Kern & Stelly sowie dessen Tochterunternehmen in der DACH-Region weiter auszubauen. "Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und die Chancen eines zukunftsweisenden Marktes nutzen", kündigt der neuen Kern & Stelly-Chef an.

Mehr zum Thema:

Neue Partnerschaft für Konferenzsysteme: Kern & Stelly wird Barco ClickShare-Distributor

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 5: Einkaufsquellen für Reseller - Spezial-Distribution

TD Synnex, Systeam und Kindermann: Distributoren rüsten sich für die ISE

Zur Startseite