M&M Ticker

09.09.2004

Der Verkauf von Laserdruckern im europäischen Retail wuchs im ersten Halbjahr 2004 um 41,5 Prozent, so Context. Frankreich führt mit 93,3 Prozent Plus, im retailstarken Deutschland waren es 28,5 Prozent.

Laut einer Wipro-Umfrage unter 145 Industrievertretern planen 87 Prozent der Firmen in den kommenden zwölf Monaten Outsourcing-Projekte ins Ausland auszulagern, allein 38 Prozent davon sind IT-Prozesse.

Mit einem dramatischen Zuwachs im derzeit überschaubaren Smartphone-Markt rechnen die Analysten von Instat/ MDR in den kommenden 12 bis 18 Monaten. Sie erwarten bis 2009 ein jährliches Plus von 44 Prozent.

Infos, Kommunikation und Online-Kauf sind laut einer Studie der Fittkau & Maaß die wichtigsten Gründe für die Deutschen, das Web zu nutzen. Fast jeder Zweite hat schon mehr als 20 Mal online eingekauft.

Nicht Behörden und Finanzdienstleister sind die größten Software-Käufer, sondern Unternehmen aus der Medien- und Unterhaltungsindustrie, dem Einzelhandel und dem Gesundheitswesen, so Forrester Research. GO

Zur Startseite