M&T Ticker

05.11.2004

Laut Gartner wird der Microcommerce-Markt bis 2015 auf 60 Milliarden Dollar wachsen. Das sind Waren und Leistungen, die für weniger als fünf Dollar auf digitalem Weg verkauft werden, etwa Musik-Downloads.

Bluetooth ist erwachsen geworden. Nach Ansicht von Context wird sich die Zahl der Produkte mit dieser Technologie bis 2006 jährlich verdoppeln und bis 2009 ein Volumen von 1,2 Milliarden Geräten erreichen.

Im europäischen Markt für Telemedizin kriselt es. Laut Frost & Sullivan herrscht seitens der Patienten und Gesundheitsdienstleister Skepsis bezüglich der Sicherheit und der langfristigen Erfolgsaussichten.

64 Prozent der Deutschen sind bereit, für eine Gehaltserhöhung Überstunden in Kauf zu nehmen, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage. Vor allem Männer (70 Prozent) verzichten gerne für mehr Geld auf Freizeit.

Laut Gartner-Analyst Peter Sondergaard hängen Rohölpreise und globale Krisen mittelbar mit IT-Ausgaben zusammen. Deshalb sei er sicher, dass die IT-Ausgaben in 2005 um fünf Prozent steigen werden. GO

Zur Startseite