M&T Ticker

26.06.2004

Der westeuropäische Markt für Sicherheitssoftware legte laut IDC im ersten Quartal 2004 kräftig zu. Die Umsätze stiegen um 54 Prozent auf 132,5 Millionen Dollar, die Stückzahlen um 60 Prozent auf 71.000.

Laut einer Studie von Booz Allen Hamilton in der Logistik- und Automobilbranche ist RFID-Technologie für 83 Prozent strategisch wichtig, doch nur 18 Prozent wollen 2004 mehr als 500.000 Euro dafür ausgeben.

Im April wurden in Westeuropa 6,7 Prozent mehr Laserdrucker verkauft als im Vorjahr, so Context. Die stark gestiegene Nachfrage nach Farbprintern (plus 61,6 Prozent) glich die schwachen Monochrom-Zahlen aus.

Fast 70 Prozent aller in Deutschland tätigen Zeitarbeitnehmer sind in der Industrie beschäftigt, so die Bundesagentur für Arbeit. Hauptgrund: wechselnde Auftragslagen erfordern flexiblere Personalplanung.

Gartner warnt: Im Jahr 2006 werden 70 Prozent aller Hackerattacken auf Firmen-WLANs erfolgreich sein, weil Access Points und Client-Software falsch konfiguriert seien und oft Sicherheits-Policies fehlten. GO

Zur Startseite