M&T Ticker

08.04.2004

In Bezug auf Basel II ist der deutsche Einzelhandel laut Hauptverband HDE gut informiert über das eigene Rating für die Kreditfinanzierung. 64 Prozent kennen ihre Bonität, 56 Prozent ihre Rating-Note.

SMBs glauben an Gewinnsteigerung durch das Internet. Laut einer Nielsen-Studie beeinflusst es für 58 Prozent der Befragten positiv das geschäftliche Wachstum, für 15 Prozent ist es gar überlebensnotwendig.

80 Prozent der deutschen Dienstleistungsunternehmen halten Informationen in Echtzeit für unwichtig. Laut einer Umfrage von Mummert finden Echtzeitdatenbanken nur als Spezialanwendungen ihren Platz.

Rund ein Drittel aller online bestellten Waren kommt nicht beim Empfänger an, ergab eine Umfrage der Europäischen Verbraucherzentren zu E-Commerce. Die meisten Beschwerden gibt es in Deutschland.

Einer IBM-Umfrage zufolge erachten CEOs unausgereifte und veraltete IT eher als unwichtige Barriere für Veränderungen. Marktforscher Gartner mahnt jedoch zu einer kritischen Bewertung der Umfrage. GO/KH

Zur Startseite