Vorstand ausgetauscht

Machtwechsel bei Devil

05.02.2009
Der Distributor Devil hat nach der Hauptversammlung der Aktionäre seinen Aufsichtsrat komplett ersetzt. Damit einhergehende wurden auch der Vorstandsvorsitzenden Axel Grotjahn und der erst vor kurzem zum CFO ernannten Torsten Matthies abgelöst.

Der Distributor Devil hat nach der Hauptversammlung der Aktionäre seinen Aufsichtsrat komplett ersetzt. Damit einhergehende wurden auch der Vorstandsvorsitzenden Axel Grotjahn und der erst vor kurzem zum CFO ernannten Torsten Matthies abgelöst. Ab sofort wird der 51-jährige Joost Bruyn als Geschäftsführer und einziger Vorstand die Leitung Devils übernehmen. Bruyn bringt nach Aussagen von Devil-Pressesprecher Jörg Rosenkranz Erfahrungen im europäischen Distributionsgeschäft mit.

Die Gründe für den Führungswechsel und mögliche Auswirkungen dieser Umstrukturierung konnte Rosenkranz gegenüber ChannelPartner nicht nennen. Man sei profitabel und mache gutes Geschäft. Auch für das Fachhandelsgeschäft soll sich zunächst nichts ändern: "Das Tagesgeschäft geht genauso weiter wie vorher", sagt Rosenkranz.

Axel Grotjahn und Torsten Matthies sollen nach ersten Aussagen weiter für Devil arbeiten dürfen. Jedoch ist noch nicht klar, welche Positionen sie künftig einnehmen werden. (bb)

Zur Startseite