Macromedia mit Umsatzrückgang und Verlusten im ersten Quartal

07.05.2001
Auch Macromedia hat Grund zum Sparen: Im abgelaufenen vierten Quartal (31. März) seines Geschäftsjahres kam der Hersteller von Grafiksoftware unterm Strich auf einen Nettoverlust in Höhe von 21,77 Millionen Dollar bei einem leichten Umsatzrückgang auf 89,07 Millionen Dollar - im Vorjahresquartal waren es 89,3 Millionen Dollar.Im gesamten Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 389,6 Millionen (264,2 Millionen im Vorjahr) und der Nettogewinn bei 14 Millionen Dollar. Auch Macromedia traut der aktuellen Wirtschaftslage nicht über den Weg, weigert sich daher, Prognosen für die nächsten Monate abzugeben, und begibt sich jetzt - wie viele andere - auf Sparkurs.(st)

Auch Macromedia hat Grund zum Sparen: Im abgelaufenen vierten Quartal (31. März) seines Geschäftsjahres kam der Hersteller von Grafiksoftware unterm Strich auf einen Nettoverlust in Höhe von 21,77 Millionen Dollar bei einem leichten Umsatzrückgang auf 89,07 Millionen Dollar - im Vorjahresquartal waren es 89,3 Millionen Dollar.Im gesamten Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 389,6 Millionen (264,2 Millionen im Vorjahr) und der Nettogewinn bei 14 Millionen Dollar. Auch Macromedia traut der aktuellen Wirtschaftslage nicht über den Weg, weigert sich daher, Prognosen für die nächsten Monate abzugeben, und begibt sich jetzt - wie viele andere - auf Sparkurs.(st)

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