Die besten Meinungen aus unserem Forum

"Mal schauen, ob sich HP nicht ein Eigentor schießt"

28.02.2012
Wie sich IT-Fachhändler in den vergangenen Tagen in unserem Leserforum geäußert haben.

Im CP forum können ChannelPartner-Leser jeden Tag ihre Meinungen zu aktuellen IT-Meldungen und IT-Themen äußern. In den vergangenen Tagen wurden dort folgende Lesermeinungen veröffentlicht:

"Schauen wir mal, ob sich HP nicht ein Eigentor schießt."
"Schauen wir mal, ob sich HP nicht ein Eigentor schießt."
Foto:

Zum Thema "HP kappt Margen für Kistenschieber"
Wiederentdeckung der Partner

"Ich glaube es ja nicht! Hat HP nach Jahren – ich sage mal "unglücklicher" Preispolitik – gemerkt, dass es doch noch Partner braucht, die mehr machen als Kisten zu schieben. Das wird doch wohl auch Auswirkungen auf die Preise bei jenen haben, die den "Top-Systemhäusern" dann die überschüssigen Kisten wieder abnehmen, nachdem alle Boni ab- und verrechnet wurden."
Autor: zapp

Gefahr eines Eigentors

"Die Partner, die HP mit Umsatz versorgt haben, werden hiermit denunziert. Ob die Partner mit dem gesamten HP-Portfolio ohne Ausweichhersteller den Umsatz der "Kistenschieber" kompensieren können, ist fraglich. Schauen wir mal, ob sich HP hiermit nicht ein Eigentor schießt. Die Kistenschieber wird HP immer brauchen. Dies ist natürlich bei den Marktbegleitern nicht anders."
Autor: pitsec

_______________________________________

Zum Thema "Mehr Nachfrage nach Apple-Produkten"
Der Wunsch einer vernünftigen Marge

"Kann mir eigentlich jemand sagen, wovon Apple-Verkäufer leben oder leben sollen? Warum ich frage? Immer mehr Interessenten, übrigens auch sehr viele Business-Kunden, fragen bei mir nach Apple-Produkten. Also muss ich mich mit dem Thema befassen. Viele der Interessenten wollen nicht (oder nicht mehr) bei Media Markt oder Saturn oder sonstwo kaufen. Sie wollen zum Fachhandel. Hat jemand einen Rat oder verkauft jemand Apple-Produkte zu Preisen, bei denen man noch eine vernünftige Marge hat?"
Autor: CharlyR

________________________________________

Zum Thema "Basel III als Gefahr für den Mittelstand"
Selbstreinigungseffekt für die Banken

"Wer sich heute von seiner Bank Geld leihen möchte, sollte genug davon mitbringen. Für mich haben Basel II und Basel III einen angenehmen Selbstreinigungseffekt für die Banken. Wenn für deren Verlust- und Spekulationsgeschäfte nicht mehr der Staat und damit der Steuerzahler aufkommt, sägen die Banken mit Basel III an einem wichtigen Kerngeschäft.
Wann kommt Basel IV? Jeder Kunde erstattet der Bank per AGB-Regelung das Zweifache seines Jahreseinkommens, ohne auch nur einen Cent Kredit bekommen zu haben. Das Risiko für die Bank ist gleich null; der Kunde wird wieder interessant und umwerbenswert."
Autor: R.Wieler

______________________________________

Zum Thema "Inhalt des Impressums"
Alles ein alter Hut

"Was mich wundert, ist, dass Händler trotz vielfacher Empfehlung von diversen Verbänden oder Online-Siegeln die erforderlichen Angaben im Impressum nicht machen. Eigentlich ist die Angelegenheit ein alter Hut. Dass das Urteil, das den alten Standards widersprochen hat, kassiert wird, war zu erwarten. Die geforderten Angaben finde ich nun auch nicht besonders unzumutbar."
Autor: BaselineToner

_______________________________________

Zum Thema "Media Markt im Markencheck in der ARD"
Missstände blieben unerwähnt

"Das war doch eigentlich klar, dass die ARD in ihrem Fernsehbeitrag die eigentlichen Kritikpunkte am Media Markt nicht erwähnt. Die können sich das gar nicht erlauben, irgendeine Kritik zu üben. Die Anwälte würden doch sofort eine Flut von Klagen schicken. Und die Media-Markt-Mitarbeiter waren wahrscheinlich auch zu ehrlich. Deswegen gab es da auch keine verstellten Stimmen, von denen man ein wenig aus dem Nähkästchen erfahren hat. Hat hier wirklich jemand geglaubt, der Bericht würde die tatsächlichen Missstände aufdecken?"
mgclaudl61 im CP forum

--> zum ChannelPartner-Forum

Zur Startseite