Channel-Sales-Day

Managed Print Services statt Kisten schieben

18.03.2011
Man kann darüber klagen, dass mit Kisten schieben kein Geld mehr verdient ist. Es gibt aber Möglichkeiten, mit neuen Vertriebskonzepten am Output- und Dokumentenmanagement-markt zu partizipieren und Marge zu generieren.
Im Ausstellungsbereich präsentieren Hersteller und Distributoren Produkte und Lösungen.
Im Ausstellungsbereich präsentieren Hersteller und Distributoren Produkte und Lösungen.

Man kann darüber klagen, dass mit Kisten schieben kein Geld mehr verdient ist. Es gibt aber Möglichkeiten, mit neuen Vertriebskonzepten am Output- und Dokumentenmanagementmarkt zu partizipieren und Marge zu generieren.

Dabei müssen Fachhändler das Feld nicht zwingend dem Direktvertrieb mancher Anbieter überlassen. Einige Drucker- und Kopiererhersteller bieten mittlerweile auf Fachhändler zugeschnittene Managed Print Services (MPS)-Konzepte an.

Wer sich aus erster Hand über MPS, aber auch über neue Ansätze der Dokumentenerfassung und -verarbeitung, Druckdienstleistungen oder Trends wie Cloud Printing informieren möchte, ist herzlich zum Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" von ChannelPartner am 31. März 2011 in München eingeladen. Neben Vorträgen zu den aktuellen Themen rund ums Drucken und Archivieren zeigen Hersteller und Distributoren auch aktuelle Produkte und Lösungen in einem Ausstellungsbereich. Eine Expertenrunde beschäftigt sich zudem mit dem Thema "Drucker Apps und Cloud Printing – braucht der Kunde das wirklich?"

Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Sie können sich unter www.channelpartner.de/events/drucken für die Veranstaltung registrieren. Der Channel Sales Day Drucken und Archivieren wird von Actebis Peacock, Brother, Develop, Epson, Fujitsu / PFU, Hewlett-Packard, Kyocera, Printsoft sowie Tech Data unterstützt. (awe)

Zur Startseite