Manager im Dialog

31.08.2000
Henrik Dines Hansens Hauptaufgabe ist es, als General Manager Germany für Hitachi Data Systems Europe Geschäftsbeziehungen in Deutschland aufzubauen. Die Kundenanforderungen an das Unternehmen kennt er aufgrund seiner 13-jährigen Zugehörigkeit natürlich in- und auswendig. Im Dezember 1986 stieg er als Geschäftsführender Direktor für Dänemark bei Hitachi Data Sys-tems ein und wurde vier Jahre danach zum Geschäftsführenden Direktor für Europa ernannt. Vor seinem Eintritt war er ein Jahr bei Andersen Consulting beschäftigt und als CIO für verschiedene Geldinstitute in Dänemark tätig. www.hds.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil: ich schon seit den 70er Jahren den beständigen Wechsel spannend finde.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl: ein Spaziergang mit meinem Labrador unschlagbar ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil: - um ehrlich zu sein: ich glaube, ich kann es mir vorstellen!

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann: wäre ich eine echte Konkurrenz für Bernhard Langer auf dem Golf-Court.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass: ich in England leben und in Deutschland arbeiten würde - und das auch noch genieße.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn: mir ein Taxifahrer auf englisch antwortet, sobald ich versuche, deutsch mit ihm zu sprechen.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann: würde ich wieder die Herausforderung des Unternehmertums suchen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass: er in seinem Leben nach Konformität strebt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann: wäre es Peter Pan, weil ich so gerne ein Überflieger bin.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass: mich meine Frau seit 31 Jahren in Atem hält.

11. Die schönste Stunde des Tages ist: aufzuwachen, das Frühstück ist fertig und der Hund steht mit der Leine an der Tür.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil: ich schon immer hoch hinaus wollte.

Zur Startseite