Manager im Dialog

15.11.2001
Guido Engel (44) ist seit Juni dieses Jahres Sales Director für Zentral- und Osteuropa bei Red-M. Er verantwortet nunmehr den Vertrieb von Bluetootk-Netzwerkprodukten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den osteuropäischen Ländern. Zuvor war Engel als Sales Director bei Nortel Networks tätig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren 3Com und Computer 2000. www.red-m.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil alles in Bewegung ist und Herausforderung und Erfolg sehr nahe beieinander liegen.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich auch viele andere Dinge liebe.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich gerne arbeite, sinnvolle Dinge tue und mich einbringe.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann müsste ich lange überlegen, wie ich damit umgehe, bevor es in falsche Hände gerät.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass man mit Silizium so hohe Taktfrequenzen in der Chiptechnik erreichen kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich merke, dass das Wasser, in dem ich stehe, zu kalt wird.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, ... eigentlich bin ich froh, dass ich nicht mehr von vorne anfangen muss.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sofort alles hinschmeißt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Erfahrung ist wichtig.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich gern so eine Art Gandhi-Rolle spielen, weil ich die Art und Weise schätze, wie er gewirkt hat, sowie die Konzentration und Ausdauer, die er hatte.

10. Die schönste Stunde des Tages ist, sofort nach dem Aufstehen die Ruhe vor dem Sturm zu genießen und sich vorzubereiten.

11. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ... jeder darf an das glauben, was er mag. Gibt es einen Himmel? Was muss man tun, um dahin zu kommen?

Zur Startseite