Manager im Dialog

20.09.2001
Torsten Koch (30) stieg 1998 bei der CA Computer Associates GmbH als Reseller-Account-Manager ein. Im April 2000 übernahm der diplomierte Betriebswirt die Position des Vice President und somit die Leitung für Security-Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und für Osteuropa. Im April dieses Jahres wurde Koch zum Sales-Manager für den deutschlandweiten Partnervertrieb in den Bereichen Security, Network und Desktop ernannt.

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil kein Tag wie der andere ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich zu Hause nur noch Besucher bin.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil mich Stillstand zum Wahnsinn treibt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich trotzdem nicht stillsitzen, aber wieder ganz zu Hause sein.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass mein Superrechner Intel 8086 und Winword 1.0 so schnell veralten.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich nach einem anstrengenden Tag ein eisiges Fußbad nehme.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles wieder genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, an sich selbst zu zweifeln, und ihm empfehlen, seine Träume zu verwirklichen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann als Batman.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die IT-Branche einfache Sachverhalte immer so umständlich ausdrücken muss.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Stunde, bevor mein Wecker klingelt.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich so gerne fliege!

Zur Startseite