Manager im Dialog

09.08.2001
Andreas Liebig hat als CEO (Chief Executive Officer) der heutigen Saperion AG die Leitung für Administration, Planung und Services inne. Der 42-jährige Diplom-Mathe- matiker hatte das Unternehmen 1985 gemeinsam mit einem Partner gegründet. Basis war die Idee eines DOS-kompatiblen Multiuser- und Multitasking-Betriebssys-tems. Inzwischen stellt Saperion ein gleichnamiges Dokumentenmanagement-System her. www.saperion.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil diese Branche sich ständig fortentwickelt und immer neues Lernen erfordert und damit stetig neue Ideen benötigt.

2. Ich liebe meinen Job, weil ich damit mentale Welten virtuell umsetzen kann.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es noch viele spannende Themen in Informatik, Physik, Mathematik und Astronomie zu erforschen gibt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich einige Forschungsthemen in der künstlichen Intelligenz, der Quantenphysik und der Raumfahrt vorantreiben.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Erfolg überwiegend mit viel Arbeit und viel Geduld erreicht wird.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn diese schlecht durchblutet werden.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich ein paar Irrtümer weglassen, sonst aber alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich von seinen Visionen trennen soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in "Club der toten Dichter", weil hier ein Team mit einer starken Vision geboren wird.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Abläufe regelmäßig nicht funktionieren.

11. Die schönste Stunde des Tages ist der Nachmittag, da dann die eiligen Dinge getan sind.

Zur Startseite