Manager im Dialog

19.07.2001
Doris Albiez (39) ist in der IT-Branche keine Unbekannte. Zeitgleich zur Eröffnung der Deutschen Niederlassung des Anbieters von Col-laboration-Software, I-Manage Inc., stieg sie als Country-Managerin in die Firma ein. Albiez kann auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung sowohl auf Herstellerseite als auch in der Distribution zurückgreifen. Neben Digital Equipment und Hewlett-Packard gehört auch die Ingram Macrotron Distribution GmbH zu ihren bisherigen Arbeitgebern. Zuletzt war sie General-Managerin beim Startup Ravenpack AG. www.imanage.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sie unsere Zukunft entscheidend mitbestimmen wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir den ganzen Tag raubt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich so viele Hobbys habe, dass es am Ende fast wieder wie Arbeit wäre.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich vielen Menschen helfen und müsste mich trotzdem ganz schön anstrengen, mir unerfüllbare Träume auszudenken.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass der gelbe Lochstreifen einmal durch die E-Mail ersetzt wird und dass jemand das Internet erfinden würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mich mal wieder barfuß aufs Glatteis begebe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast wieder alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er auf etwas anderes hört als auf sein eigenes Gefühl.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in dem Film "Ein Fisch namens Wanda", weil Lachen das Leben verlängert.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass eine Portion Lasagne 2.500 Kalorien hat.

12. Die schönste Stunde des Tages ist immer viel zu schnell vorbei.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, denn böse Mädchen kommen überall hin.

Zur Startseite