Manager im Dialog

26.04.2001
Henry Tröger ist seit zehn Jahren in Vertrieb und Marketing in der IT-, Repress- und Druckbranche tätig. Seit Juni letzten Jahres leitet er als Geschäftsführer die CPG International GmbH. Das Unternehmen hat im März vergangenen Jahres die beiden Druckermarken Genicom und Compuprint aus der Finmek-Gruppe unter dem neuen Namen vereint. Tröger sammelte seine Erfahrungen im Druckbereich unter anderem im Vertrieb bei Xerox und zuletzt bei MAN Roland, wo er als Verkaufsleiter am Aufbau eines neuen Vertriebszweiges beteiligt war. www.genicom-international.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich Dynamik und die Bewegung brauche.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mich mit Sicherheit keine 100 Jahre alt werden lässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich auch ein Genussmensch bin und mich die Früchte der Arbeit eher süchtig machen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, wäre für mich vieles langweiliger, für manch andere alles wesentlich spannender.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, die wie verrückt mobil telefonieren (mich eingeschlossen).

6. Ich bekomme kalte Füße in brenzligen Situationen.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich beruflich nicht viel ändern, privat jedoch eine ganze Menge.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich zu sehr verbiegen sollte, nur um "in/out"-Anforderungen zu genügen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre es mit Sicherheit nicht James Bond, weil ich nie so elegant von fliegenden Hubschraubern springen könnte.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Hass und Intoleranz anderen Menschen gegenüber einfach nicht aussterben wollen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die mit der Gewissheit, alles geschafft zu haben (passiert leider viel zu selten).

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es auch dort bestimmt noch viel zu tun und zu organisieren gibt.

Zur Startseite