Manager im Dialog

19.04.2001
Der 37-jährige Marco Müller kam im April 1996 zur Canon Deutschland GmbH nach Krefeld. Dort stieg er in den Key-Account-Vertrieb ein. In den letzten Jahren war er federführend für den Aufbau und die Organisation der Abteilung Corporate Business zuständig. Heute führt der Datenverarbeitungskaufmann ein Team, dessen Aufgabe die Betreuung des IT-Handels und der Large-Account-Partner ist. www.canon.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es mir Spaß macht und mich fordert, in einer innovativen und anspruchsvollen Branche viele wichtige Prozesse aktiv beeinflussen und vorantreiben zu können.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir oft zu wenig Zeit für meine Familie lässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es mir dann doch irgendwann zu langweilig werden würde.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich es sinnvoll für mich und andere einsetzen und mir vielleicht hin und wieder etwas ganz Besonderes leisten.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die EDV und speziell die IT-Branche für mich mal irgendeine Bedeutung haben würden.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn es kalt genug dafür ist.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich nichts anders machen. Auch wenn manche Situationen meines beruflichen Weges nicht unbedingt so geplant waren, bin ich mit meinem Werdegang bisher durchaus zufrieden.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, zu früh aufzugeben. Ehrgeiz, Beharrlichkeit und Kontinuität führen meist zum Ziel, wenn man die Geduld behält.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann Henry Fonda in dem uralten Streifen "Die zwölf Geschworenen", weil ich es faszinierend finde, wie ein Einzelner durch Argumentation und Beharrlichkeit elf "Andersgläubige" auf den richtigen Weg bringt.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es mir manchmal (Gott sei Dank nicht allzu oft!) nicht gelingt, andere zu überzeugen, obwohl ich mir sicher bin, richtig zu liegen.

12. Die schönste Stunde des Tages ist die, in der ich mich entspannen und abschalten kann, um neue Kraft zu tanken.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich hoffe, dass ich dort dann diejenigen wiedersehen werde, die ich auch wiedersehen möchte.

Zur Startseite