Manager im Dialog

22.02.2001
Carsten Thoma, einer der Mitgründer der Hybris-Gruppe, vertritt heute als CEO der Hybris AG das Unternehmen nach außen und hat außerdem die Leitung des Vertriebs inne. Darüber hinaus sitzt Thoma im Verwaltungsrat der Schweizer Hybris AG. Thoma hat den Anbieter von Internet-Software Hybris 1997 gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Moritz Zimmermann sowie Klaas Hermanns ins Leben gerufen. Davor war er bei Hewlett-Packard im Bereich Performance Measurement beschäftigt. www.hybris.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sie wie im Kino ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mein Privatleben auf das Minimalste reduziert.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil Arbeit Herausforderung, egal welcher Art, bedeutet.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann wäre ich unglücklich, weil ich dann so leben müsste wie er.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die 20 Jahre so schnell vorübergehen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mit Ledersohlen im Schnee stehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er auf mich hören soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann Christopher Lambert in "Highlander" weil (Zitat) "Es kann nur einen geben".

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Menschen müde werden.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die morgens nach dem Aufstehen, weil man sich da noch Illusionen machen kann.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich zwei kleine goldene Flügel habe.

Zur Startseite