Manager im Dialog

21.11.2002
Marianne Nickenig (35) ist als stellvertretende Geschäftsführerin der Algol Deutschland GmbH tätig. Sie stieg 1998 als Vertriebsleiterin Süd bei dem Kölner Distributor ein (damals Nettrust). Davor war die Diplom-Betriebswirtin als Relation-Managerin bei der Landis GmbH beschäftigt. www.algol-deutschland.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich die Herausforderung und die Schnelligkeit liebe.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mich viel Zeit meines Privatlebens kostet.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich meinen Job dafür zu gerne mache.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würden sich mein Leben und mein Job nicht ändern. Doch, etwas schon: Ich würde Algol kaufen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal in der IT-Branche landen würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn die Wirtschaft weiter so schlecht läuft und ich irgendwann Leute entlassen muss, nicht weil sie einen schlechten Job machen, sondern weil wir sie uns nicht mehr leisten können.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich nicht viel anders machen. Ich hätte mir meine erste Ehe verkniffen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, wenig zu lernen, denn dadurch verbaut er sich seine Zukunft.

9. Wenn ich in einem Buch die Hauptrolle spielen könnte, dann die Claire in "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon, weil sie die Kraft hat, ihr Leben zu meistern, egal was passiert.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich keine Ordnung auf meinem Schreibtisch halten kann.

11. Die schönste Stunde des Tages ist abends, wenn ich nach erfolgreicher Arbeit mein Privatleben genießen kann.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich immer versucht habe, ehrlich und fair zu sein.

Zur Startseite