Manager im Dialog

26.09.2002
Seit 1999 ist Nathan Jagoda als Geschäftsführer der Actuate Deutschland GmbH tätig. Das Unternehmen bietet Software in den Bereichen Business Intelligence und Information Delivery für Kunden in Finanz- und Telekom-Märkten an. Jagoda studierte Informatik und begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei Digital Equipment. Später arbeitete er bei Intergraph, Cadtronic sowie Cadence. www.actuate.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil die rasanten technischen Entwicklungen und die daraus folgenden Steigerungen der Lebensqualität eine gewisse Faszination mit sich bringen.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er konstante geistige Präsenz erfordert.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich über die Jahre festgestellt habe, dass Beschäftigung und Herausforderungen unter anderem das Salz des Lebens ausmachen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie BillGates, dann würde ich einer dem Reichtum angemessenen Beschäftigung nachgehen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Erfahrung so oft Verstand und Gefühlersetzen kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mir die Krisenherde der heutigen Zeit auf der Welt ansehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mir sehr gut überlegen, was ich tue.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er einen Beruf nur des Geldes wegen ergreift, ohne die entsprechenden Fähigkeiten zu haben.

9. Ich würde in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen, um zu sehen, wie überzeugend ich mich in die Rolle eines anderen hinein-denken kann.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die Mehrheit der Menschen in ihren Überzeugungen durch die Massen getrieben wird.

11. Die schönste Stunde des Tages istdie Stunde, in der sich alles Angefangeneproblemlos erledigen lässt.

12. Ich komme später einmal in denHimmel, weil der Wille bekanntlich Berge versetzt.

Zur Startseite