Manager im Dialog

19.09.2002
Hartmut Droll (46) ist als Geschäftsführer der RSL COM Services GmbH in Wiesbaden tätig. Der Mobilfunk-Service-Provider entstand im April durch einen Management-Buy-Out (MBO) aus der RSL COM Deutschland GmbH, deren Vertriebsdirektor Droll war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Energieanlagen-Elektroniker als Vertriebsleiter Außendienst bei D Plus Telecommunications. www.rslcom.de

1. Ich arbeite in der TK-Branche, weil sie mir seit vielen Jahren die optimalen Möglichkeiten bietet, meine Persönlichkeit zu leben und Ideen und Strategien schnell und flexibel umzusetzen.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir viel abverlangt. Das positive Feedback der Mitarbeiter und der Erfolg entschädigen jedoch für alles.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich in über 25 Jahren das erreicht habe, was ich mir niemals erträumt hätte. Das wäre ohne Arbeit nicht möglich gewesen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich sicherlich erst einmal eine Klimaanlage im RSL-COM-Gebäude nachrüsten lassen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal so ein nettes Team um mich herum habe und "mein eigener Herr" bin.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich wieder mal im Stau stehe und in wenigen Minuten einen wichtigen Termin habe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles wieder genauso machen - nur schneller.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, - ur auf seinen Verstand zu hören. Der Bauch ist mindestens genauso wichtig.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in "Men in Black", weil ich mich mit Außerirdischen bestens auskenne.

10. Ich werde mich niemals an den Satz"Das geht nicht" gewöhnen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die, in der ich sagen kann, dass es ein guter Tag war.

12. Ich komme später einmal in den Himmel... Das weiß ich nicht, da ich das leider nicht entscheide.

Zur Startseite