Manager im Dialog

01.08.2002
Seit Januar ist Holger Hegemann (48) als Geschäftsführer der Netscalibur Deutschland GmbH tätig. Der promovierte Betriebswirt und Wirtschaftsingenieur legt seinen Fokus auf den Ausbau der Geschäftsfelder VPN (Virtual Private Network) und Managed Web Hosting. Vor seinem Einstieg bei dem Internet-Service-Provider für Geschäftskunden war Hegemann Mitglied der Geschäftsleitung bei BT Ignite, der Festnetzsparte von British Telecom. Zuvor arbeitete er zehn Jahre bei Siemens in Deutschland und in den USA. www.netscalibur.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil mich die Dynamik begeistert und es einen breiten Gestaltungsspielraum gibt.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl sich die Änderungen im Markt manchmal zu schnell vollziehen und die Branche zurzeit recht angespannt ist.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich auch noch viele Interessen außerhalb der Arbeit habe und ich mich dann stärker meiner Galerie widmen könnte.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mich sozial stärker engagieren, Microsoft kaufen und der dritte Space-Tourist sein.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Entwicklung in der IT-Branche so rasant sein könnte und dass eine Wiedervereinigung von Deutschland möglich sein würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich sie im Winter nicht wärme.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich wieder eine Beschäftigung in der IT-Branche wählen oder eventuell auch Architektur studieren.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich nur auf ein Fachgebiet und auf ein Land konzentriert.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in "Pretty Woman", weil ich ein besserer Partner für Julia Roberts wäre.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Menschen Kriege führen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich abends im Kreise der Familie und Freunde bin.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil mich der Teufel hasst.

Zur Startseite