Manager im Dialog

24.05.2002
Eberhardt Weber (31) begann seine Karriere in der Hybris-Gruppe als Business-Development-Manager im Jahr 2000. Seit Januar vergangenen Jahres verantwortet er als Chief Marketing Officer die weltweiten Marketingaktivitäten bei dem Anbieter von E-Commerce-Software und leitet seit Oktober den Vertrieb über mittelständische Partner. Der Diplom-Ökonom ist außerdem seit dem Frühjahr dieses Jahres als Geschäftsführer der Hybris GmbH tätig. www.hybris.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich mir durch sie als Student immer das tollste Notebook aus Demobeständen leisten konnte.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich noch viel lieber draußen in den Bergen unterwegs wäre.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich mir sonst den ganzen Tag überlegen müsste, was ich den ganzen Tag ohne Arbeit tun sollte. Stattdessen kann ich mir beim Arbeiten besser überlegen, was ich den ganzen Tag tun würde, wenn ich nicht arbeiten müsste.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann müsste ich mir wahrscheinlich den ganzen Tag Gedanken machen, was ich tun könnte, um mich von den Menschen abzugrenzen, die auch zu viel Geld haben.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal an einer Universität studieren würde, dass es immer noch so viel Öl geben würde, um gedankenlos mit dem Auto durch die Gegend zu brausen und dass ich es schaffen würde, einen 3000 Meter hohen Berg aus eigener Kraft zu besteigen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn meine Gore-Tex-Membrane mal wieder versagt haben.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich wahrscheinlich alles genau gleich machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich in seinen Zielen von Dingen beschränken lassen sollte, die er selbst beeinflussen kann.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann die des Unternehmers, weil man mir sonst nichts anderes abnehmen würde.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich zum Ausrechnen des Trinkgeldes im Restaurant den Rechnungsbetrag nicht erst in DM umrechnen muss.

11. Die schönste Stunde des Tages ist am frühen Morgen, wenn ich ausnahmsweise mal nicht aufstehen muss.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich mich nicht über den Himmel lustig mache.

Zur Startseite