Manager im Dialog

02.05.2002
Andreas Sappelt (30) ist Geschäftsführer der Digitale Hanse GmbH. Der studierte Rechtswissenschaftler gründete das Unternehmen 1997 gemeinsam mit Frank Reichwein und ist für die Bereiche Produktentwicklung und Marketing verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Digitale Hanse entwickelte Sappelt unter anderem für Anwaltskanzleien und Werbeagenturen eine Dokumentenmanagement-Software zur Optimierung der Unternehmenskommunikation. www.digitalehanse.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil man nur in der Softwarebranche Maschinen allein aus Zahlen und Buchstaben bauen kann.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl die Vertriebsaufgaben meine Nerven strapazieren.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil man aus Worten und Zahlen auch anderes als Software bauen kann.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich wie Jonathan Hart aus der Fernsehserie "Hart, aber herzlich" von Dorothy Sayers leben.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass man sich mit 30 noch so jung fühlen kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mein Gegenüber nicht von der objektiven Richtigkeit einer Sache überzeugen kann.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mich von Bill Gates adoptieren lassen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er Autoritäten bedingungslos glauben soll. Er sollte sie aber res-pektieren.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte... Ich würde überhaupt keine Hauptrolle spielen. Es gibt keine Filmhelden, die sich um den Vertrieb kümmern, denn das ist keine Heldenrolle.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Leute gibt, die etwas besser wissen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Stunde vor dem Aufwachen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich andere Menschen achte und loyal bin.

Zur Startseite