Manager im Dialog

10.01.2002
Lars Wegener (33) ist Managing Director der Swisscom Deutschland GmbH. Das Unternehmen stellt ein internationales Glasfasernetzwerk (Eosnet) sowie Dienstleistungen für seine registrierten Provider zur Verfügung. Wegener, der eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert hat, begann seine Karriere im Management eines Familienbetriebs. 1997 fing er seine Tätigkeit bei dem TK-Service-Provider Interoute an. Seit April 2001 hat Wegener die Leitung von Swisscom Wholesale Deutschland inne. www.swisscom.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil hier kein Tag wie der andere ist - jeder Tag bringt neue Erfahrungen mit sich.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl es mir nicht immer leicht fällt, bei meinen Mitarbeitern auf Verständnis zu stoßen.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil - ur am Strand zu liegen und die Ruhe zu genießen auf die Dauer zu langweilig wäre.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich nach wie vor meiner Arbeit nachgehen und hilfsbedürftige Menschen an meinem Glück teilhaben lassen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Erfolg eine Sache von Wollen ist, nicht unbedingt von Können.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich an die Zerstörungswut der Menschheit denke.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles noch einmal genau so machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, seine Persönlichkeit dem Erfolg unterzuordnen, sondern auf sein Ziel hinzuarbeiten - nur so kann er es auch erreichen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich mich für "American Beauty" entscheiden, weil hier deutlich wird, dass der Sinn des Lebens mehr ist als Geld und Erfolg.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Benehmen und Anstand in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr ins Hintertreffen geraten.

11. Die schönste Stunde des Tages ist der Morgen, denn da habe ich meine gesamte Familie um mich herum.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es mir in der Hölle viel zu heiß wäre.

Zur Startseite