Manager im Dialog

13.02.2003
Erwin Leichter (36) ist als Marketingmanager und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Adiva Computertechnologie GmbH tätig. Er stieg gleich nach seinem Studium bei dem Bad Homburger Distributor ein. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann dort seine Karriere 1993 als System Consultant Enterprise Business. Später war Leichter unter anderem als Key-Account-Manager für die Region Nord zuständig und arbeitete Ende der 90er-Jahre als Marketing- und Sales-Manager bei Adiva in der Schweiz. www.adiva.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich zur ZX81- und C64-Generation gehöre und immer noch fasziniert bin.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl der Tag nur 24 Stunden hat.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil Arbeit drei große Übel fernhält: die Langeweile, das Laster und die Not (siehe Voltaire).

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde das Geld für mich arbeiten - und das Leben wäre trotzdem ein wenig ärmer.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass eine Regierung so wenig Sachverstand und Verantwortung haben kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich keine Geschwindigkeit in der Umsetzung und bei der damit verbundenen Zielerreichung erkennen kann.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles genauso machen, nur noch intensiver.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, das Lernen für sich selber als beendet zu erklären.

9. Ich würde in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen, weil mir viele Rollen liegen, wenn ich vom Ziel überzeugt bin.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass der heutige Individualismus zu Lasten der Gemeinschaft geht.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich mich mit meiner Frau bei einem guten Glas Wein über die alltäglichen Dinge des Lebens unterhalte.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es in der Welt noch Gerechtigkeit gibt.

Zur Startseite