Manager nutzen häufiger das Web

20.06.2002

Immer mehr Manager nutzen das Internet als Informationsquelle. Einer Befragung von mehr als 600 Führungskräften durch die Colt Telecom GmbH zufolge informieren sich für ihren Job wohl noch 45 Prozent der Manager vorzugsweise über die Print-, Fernseh- und Rundfunkmedien. Doch schon 41 Prozent widmen sich bei ihren Re-cherchen von geschäftsrelevanten News und anderen Fakten lieber dem Web. Gleichzeitig geben 62 Prozent der Befragten an, sie würden in kontinuierlich wachsendem Maß auf das Internet als Informationsquelle zugreifen. Als Vorteil der geschäftlichen Nutzung gegenüber den klassischen Medien nennen 59 Prozent der Befragten, dass es eine einfachere und gezieltere Informationsrecherche ermögliche. 57 Prozent sind der Meinung, im Internet gäbe es ein breiteres Informationsangebot. Aber es gibt auch Nachteile. So stören sich 61 Prozent der Umfrageteilnehmer an der geringen Aktualität vieler Websites. Viele fühlen sich von der Werbung genervt. So nannten 58 Prozent Werbebanner und Popups und 55 Prozent die zu vielen werblichen Inhalte störend. (go)

www.colt.de

Zur Startseite