Managerwechsel bei Lenovo: Ralf Jordan wird Leiter von Lenovo Osteuropa

17.01.2006
Seit dem 01. Januar 2006 ist Ralf Jordan (36) Leiter von Lenovo Osteuropa. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er das gesamte Geschäft von Lenovo für die CEMA Länder (Zentral Europa, Mittlerer Osten und Afrika).

Seit dem 01. Januar 2006 ist Ralf Jordan (36) Leiter von Lenovo Osteuropa. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er das gesamte Geschäft von Lenovo für die CEMA Länder (Zentral Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Zu den Ländern zählen alle EU-Mitgliedstaaten wie Polen, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei, aber auch Länder wie Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Serbien. Russland und der Mittlere Osten werden hingegen gesondert betreut.

"Der osteuropäische Markt ist von besonderer Bedeutung für Lenovo", sagt Ralf Jordan. "Die osteuropäischen PC-Märkte wachsen sehr stark und wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern davon profitieren."

Zuletzt war Jordan verantwortlich für den gesamten Vertrieb über Distributoren und Business Partner sowie für das Topseller Programm des PC-Herstellers in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Diese Position hatte Ralf Jordan auch beim Übergang von der IBM PCD zu Lenovo inne. Davor war er drei Jahre lang verantwortlich für den Channelvertrieb der PCD in Deutschland, Schweiz, Österreich.

Jordans Position als EMEA Channel Manager übernimmt Jean-Philippe Bechade. (go)

Zur Startseite