Fujitsu Deutschland-Chef

Marcel Schneider tritt seinen Dienst an

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Marcel Schneider als Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und Senior Vice President Sales Cluster Germany die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft von Fujitsu.
Foto: Ronald Wiltscheck

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Marcel Schneider als Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und Senior Vice President Sales Cluster Germany die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft von Fujitsu. Darüber hinaus ist Schneider Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region und berichtet direkt an CEO Rolf Schwirz.

Bereits im März dieses Jahres kündigte Fujitsu den neuen Deutschland-Chef an, der damals allerdings noch bei Microsoft in Lohn und Brot stand. Seit dem Weggang des Fujitsu Deutschland-Chefs Bernd Wagner, zum Anfang dieses Jahres, hatte Fujitsus neuer CEO Rolf Schwirz diese Position kommissarisch mit übernommen.

Schneider war zuletzt als General Manager der Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa für das Geschäft aller 23 Landesgesellschaften zuständig. Davor war der studierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur Geschäftsfährer und Leiter des Großkundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland. Frühere Stationen die beiden Hersteller sun Microsystems und Dell. (bw)

Zur Startseite